Die Shiatsu Ausbildungen am ESI Berlin entsprechen den Ausbildungsstandards und sind anerkannt bzw. anerkennungsfähig von verschiedenen Berufsverbänden wie der DGAM, GSD e.V. Wir sind Siegelträger des FWW für Qualität, Transparenz und Integrität unserer Ausbildung und Mitglied im GABAL, um Persönlichkeitsentwicklung im Shiatsu zu fördern.

Hier finden Sie Meinungen und Presseartikel

Viel mehr Rezensionen findest du hier (google Rezensionen)

2023 - Ich habe meine Shiatsu-Ausbildung am ESI absolviert und bin rundum zufrieden. Die Ausbildung ist abwechslungsreich und durch das modulare System sehr flexibel. Tolle Lehrkräfte mit viel Wissen und Menschlichkeit.

2023 - Ich weiß nicht, wie ich das in Worte fassen soll. Die letzte Woche Shiatsu bei euch war lehrreich, entschleunigend, superwitzig ...

2023 - Der Unterricht ist so bereichernd. Es ist schön hier und Shiatsu lernen tut gut. ..

2023 - Der Kurs „Frauentage“ am ESI Berlin wirkt noch immer nach und hat für mich persönlich viel in Bewegung gebracht. Meine Einstellung zu meinem eigenen Körper, den altersbedingten innerlichen Prozessen und dem weiblichen Zyklus wurden intensiviert. Darüber hinaus hat sich meine Wahrnehmung für meine Umwelt, insbesondere für die Frauen um mich herum geschärft. Plötzlich nehme ich die Frauen auf der Straße, in der U-Bahn, im Laden oder Cafe viel stärker wahr und bin sensibler für unsere Verbindung in der Weiblichkeit. Ich freue mich über alle Veränderungen, die mit dem Erlernten einhergehen, und das Wissen mit Freundinnen wie Klientinnen zu teilen! Vielen Dank für diese tolle Gelegenheit! Julia

2023 - Liebe Andrea! Vielen lieben Dank für deine wunderbare Organisation des 3rd International Symposium! Ich habe mich so wohl gefühlt und du hast uns so unglaublich verwöhnt! Ich freue mich schon auf das nächste Seminar bei euch im Esi Berlin! Herzliche Grüße und alles Liebe Silvia L.

2023 - Liebe Andrea: Ich möchte mich nochmals bedanken für die wunderbare Atmosphäre. Du bist eine lichtvolle Erscheinung und trägst das in die Welt ???? Auch noch herzlichen Dank an die ÜbersetzerInnen, ich habe immer noch ihre Stimmen im Ohr... ???? Herzliche Grüsse aus Efringen und alles Liebe, Susanne

2023 - Die Ausbildung zur Shaiatsupraktikerin hat mich weicher gemacht und mich zu mir gebracht. Es sind einige Mauern gefallen. Nun ist es eine Freude, die Lebendigkeit eines Jeden unter den Händen zu spüren ... jedes Leben ist einzigartig und erzählenswert und spürbar. Andrea

2023 - Durch Shiatsu lerne ich mit Menschen auf eine andere Art und Weise umzugehen. Ich schätze die Stille bei der Arbeit, das Lauschen. Außerdem lerne ich immer mehr, nicht selbst dabei ins "Arbeiten" zu kommen, was vielleicht für mich das Schwerste daran ist, aber auch ein wunderbares Ziel. A.L.

2023 - Vielen Dank für dein Tun, war für mich sehr inspirierend, Shiatsu kennen zu lernen. Du machst eine tolle Arbeit mit dem Shiatsu Institut. Da es auch eine Technik ist, die Menschen heil macht. sonnige Grüsse, Michael

2022 - "vielen Dank nochmal für das Wochenende in Berlin! Es war schön, Dich persönlich kennengelernt und zusammen mit Katrin in eurem ESI erlebt zu haben. Es ist ein schöner Ort (das wißt ihr ja) der Gastfreundlichkeit, der kreatives Tun und Sein ausstrahlt. Der Ausblick ist nicht zu toppen… Der Kurs mit Brigitte war wertvoll ganz persönlich und für das Shiatsugeben, es klingt noch immer nach. Es war ein so liebevoller Raum, in dem alles möglich sein konnte. Bei einem so recht schweren Thema beseelt nach Hause fahren zu können, ist ein Geschenk. Wir haben auch viel gelacht. Für mich war es rundum ein große Motivation für meine Shiatsu-Praxis ... DANKE! Elisabeth"

2022 - "Der Kurs Selbstshiatsu war sehr bereichernd und hat mir, wie bisher alle ESI Kurse, wertvolle Impulse gebracht. Danke für das tolle Kursangebot. Beste Grüße, Stephanie R."

2022-"Die Kurse sind super aufgebaut. Ich habe die Meridiane hier besser kennengelernt als in meiner TCM-Ausbildung. Ich freu mich schon auf meine Stufe 4 ! Varinia, 2022"

2022-"Der Marketingkurs mit Claas war klasse! Er hat eine sehr angenehme Dozentenstimme, der man gerne zuhört und dabei bleibt. Class hat Erfahrung und macht es sehr gut! Die Powerpoint Präsentation war sehr gut gestaltet und enthielt alle wichtigen Informationen. Ich konnte dem Kurs sehr gut folgen. Ich habe hier einen Vorteil, weil ich Onlineschulungen gewohnt bin und gute Computerkenntnisse mitbringe.

Die Dauer mit den 3 Sequenzen und den Pausen dazwischen war sehr gut. So konnte nach einer Sequenz der Kopf ausgelüftet werden. Sehr gut fand ich, dass er schon während der Präsentation Fragen beantwortet hat. Mit diesem Kurs habe ich einen guten Einblick in den Aufbau von einer Webseite und ins Marketing erhalten. Mir hat dieser Kurs sehr viel Spass gemacht und ich freue mich, dass ich von der Schweiz aus dabei sein durfte. B.W."

2021- "...Seitdem ich mit Shiatsu angefangen habe, schätze ich dessen klärende und heilende Wirkung. Es bereichert mich ungemein. Ich freue mich auf den Kurs, neue Gleichgesinnte und eine gute Zeit in Berlin. J., 2021

2021-„Zu Beginn des Jahres kümmerte ich mich trotz Corona als erstes um mein körperliches und seelisches Wohlbefinden und startete mit einer Shiatsu Ausbildung. Bereits Wochen später fühlte ich mich wie neu geboren und die Menschen in meiner Umgebung fragten mich, was ich gemacht hätte, ich würde förmlich strahlen. Mir fiel auf, je häufiger ich Shiatsu machte, desto geringer war die Ablenkung durch vermeintlich andere wichtige oder negative Dinge.

Ich wusste zu Beginn der Ausbildung noch nicht, was mir Shiatsu bringen würde. Jetzt ist mir klar, es ist mein ganz persönliches Weiterbildungstool.“ Danke liebes ESI Berlin Team. Eure Ariane, 2019

"Ich danke euch ... für eure immer verständnisvolle Unterstützung bei meinen kleinen und großen Problemen und für die schönen und lehrreichen Stunden im ESI. Alles Gute und einen schönen Frühling. Kerstin D."

2019- "Ich finde euren Ansatz richtig gut. Auch, dass ihr euch für die Shiatsu Forschung engagiert. Richtig toll." Peter A.,

2018-"Shiatsu bringt mich im Innern in Bewegung und somit auch alles mit dem ich mich im Außen befasse. Es verbindet beides und wandelt es in stillen Frieden. Katrin ist meine Energie-Archirektin und eine tragende Säule in meinem Leben. Sie ist Meisterin ihres Fach´s und berührt mich tief im Herzen. Eine wunderbare Arbeit, eine wunderbare Schule, ein wunderbares Leben." Dana M.,

2017- "Danke danke danke!!!! Wie schön, dass ich zu euch ins ESI gefunden habe, fühle mich unglaublich wohl bei euch!" Karla B.,

2017- ".....Ich bin immer noch ganz "beseelt" von der Zeit in Berlin und würde am liebsten jeden einzelnen Tag der Stufe 4 noch einmal durchleben... :-)" Sabine S.

2016- ".....ich möchte Dir einfach noch einmal sagen, wie toll es am Übungssamstag für mich war. Vielen, vielen Dank! ........ich bin ganz beeindruckt wie "selbstverständlich" -ruhig, klar und geduldig- Du alles vermittelst." Marco, A.

2016- "..... möchte ich dir auf diesem Wege noch sagen: Danke für den schönen 2er Kurs! Ich habe viel gelernt und freue mich, zum Kurs nach Berlin gekommen zu sein. Und ganz besonders danke ich dir für deine motivierende und unterstützende Anmerkung in meiner Kurskarte :-)" Rene Fix

 

Bitte schreibt uns eure Meinung an: esiberlin@esi-shiatsu.de

Oder liked uns auf Facebook: https://www.facebook.com/esiberlin/

 

Wir behandeln eure Meinung und eure Daten natürlich vertraulich.

Europäisches Shiatsu Institut (ESI) Berlin

Unsere Shiatsu Ausbildungen entsprechen den Ausbildungsstandards des ESI Europa und sind anerkennungsfähig bei der DGAM (Deutsche Gesellschaft alternative Medizin) und der GSD e.V. (Gesellschaft Shiatsu). Wir sind Siegelträger des FWW für Qualität, Transparenz und Integrität und Mitglied im GABAL, um Persönlichkeitsentwicklung im Shiatsu zu fördern.
Bizetstr. 41, 13088 Berlin, 4. OG
Telefon:   +49 163 6816938  
E-Mail:  kontakt@esi-shiatsu.de   
Öffnungszeiten: oft erreichbar täglich von 10-16 Uhr  
Kursbuchung (0)
X schließen

Shiatsu
Selbstlern Box

12 x Premium Lernvideos
12 x exklusive Workbooks
12 x vertiefende Hörreisen

Lerne Shiatsu mit Katrin mehr erfahren auf shiatsu-shop.com