Ausleitung von Impfstoffen über Meridianbehandlung und Post Covid

KursnummerJVM2628424
Kursdatum27. Apr. 2024 - 28. Apr. 2024
Uhrzeit10:00 bis 17:30 Uhr
KursleitungN.N.
KursortESI Berlin
Kontaktstunden12
VoraussetzungenShiatsu Kenntnisse
Preis EUR 480,00
  

Josef Victor Müller-Autor des Bestsellers "Den Geist verwurzeln"

Ausleitung von Impfstoffen über Meridianbehandlung:
Es geht in der Meridianbehandlung darum, die statischen Begriffe der materialistischen Medizin in die dynamisch Energetischen der Meridianlehre zu übersetzen.
Impfgifte gelten als Behandlungsblockaden und werden in klassischen Texten unter den Begriffen Gu-Syndrom (absichtlich herbeigeführte Vergiftung unter Verschleierung der Herkunft) und Gui-Befall
(Besetzung durch Fremdprogramme die das eigene Wesen überlagern) diskutiert.

Lernziel 1
Zur Ausleitung solcher Substanzen, die unter Umgehung des Immunsystems
direkt auf innere Ebenen eingeführt werden, dienen die 13 Gui-Punkte, die mit Moxa (bringt Licht ins Dunkel ) auf Tigerbalsam (scharfe Substanzen öffnen die Oberfläche und entlassen das Pathogen), behandelt werden.

Lernziel 2
Drüber hinaus können auch Pflanzenessenzen auf Schlüsselpunkte aufgetragen werden, um mit diesen essentiellen Eigenschaften der Pflanzen blockierte Wesensaspekte wachzurufen. Dies betrifft besonders die Punkte und Verläufe der ausserordentlichen Gefässe. Damit wird die geistige Ebene angesprochen, die durch die Impfungen abgetrennt wurde und zu wesensveränderndem Verhalten vieler Impfgeschädigter führt.

Sich mit den vielen Folgen der langen Reihe von Impfungen bis hin zum letzten Höhepunkt zu beschäftigen, heisst sich mit den Wirkungen statt mit den  Ursachen zu beschäftigen. Daher ist Ausleitung dieser Behandlungsblockaden vorrangig.

Dies bezieht sich auch auf die Geistesgifte (Buddha), die uns ständig mit Angst vergiften und verhindern, dass wir unsere Kräfte (durch Nei Dan/innere Alchemie) entfalten.

Josef Viktor Müller ist der Autor der Bestseller Reihe "Den Geist verwurzeln" Band 1-3 und Experte auf dem Gebiet der 5 Wandlungen, Meridiantherapie, TCM

Er lebt und lehrt in Zürich/Schweiz. Da JVM demnächst aufhört zu unterrichten, wird das einer seiner letzten Kurse sein. Es lohnt sich in jedem Fall. Es wird viel Stoff vermittelt, bringt euch gute Nervennahrung und Schreibzeug mit.

Interview von Katrin Schröder mit Josef Victor Müller zum Kurs
„Ausleitung von Impfstoffen mittels Meridianbehandlung und Post Covid“
Vom 27-28.04.2024 am Europäischen Shiatsu-Institut Berlin

Hallo Victor,

ich freue und bedanke mich, dass du dir Zeit nimmst, mir ein paar Fragen zu deinem Kurs „Ausleitung von Impfstoffen mittels Meridianbehandlung und Post Covid“ zu beantworten.

Katrin: Wie bist du zur chinesischen Medizin gekommen?

Josef:
Meine Kariere hat mit Ohashi in den1980ziger Jahren angefangen und damit der Grundstein für mein Interesse an der Meridiantherapie angefacht.
 Während meiner Ausbildung bei Anna Christa Endrich, wurde  das Buch von Dianne M. Connely „Das Gesetzt der Fünf Elemente“ als Grundlagenbuch im Shiatsu genutzt und mein Wunsch nach Vertiefung für diese Betrachtungsweise geweckt.  Über dieses Buch bin ich dann nach England zur Worsley Schule gekommen, welche die 5 Elemente ganz stark in den  Vordergrund stellte und einen ganz anderen Ansatz vermittelte als die TCM. (Traditionelle Chinesische Medizin)

Das heißt also, wir behandeln Meridiane und nicht Organe wie es die TCM macht. Also sehr viel energetischer und mit inneren Einstimmungen auf die Meridiane als in der TCM.

Katrin: Ich nehme gerade aktuell an deiner 3-jährigen Aus und Weiterbildung in Meridiantherapie teil. Ich bin durch deine 4 Bände „Den Geist verwurzeln“ auf dich aufmerksam geworden. Mir hat es so gefallen, dass es hier jemanden gibt, der so umfangreich auf den tiefen philosophischen Hintergrund der chinesischen Medizin eingeht und es versteht übergreifende transkulturelle Konzepte miteinzubeziehen. Woher kommt dein für mich breitgefächertes Wissen auch unter anderem der römisch/griechischen Philosophie und darüber hinaus?

Josef:
Das kommt davon, wenn man auf ein Gymnasium geht und 9 Jahre Latein und 6 Jahre griechisch hat. Diese Sprachen nützen einem heute nicht mehr, aber das Konzept vom Nichtsnutz das ist etwas, was mir immer gefallen hat. Das Wort „Nichtsnutz“ kommt in der deutschen Romantik sehr stark vor und im daoistischen Hintergrund der chinesischen Medizin ebenso, im Sinne sich nicht benutzen zu lassen.

Katrin: Ein Herzensanliegen in deinem Unterricht ist es, sich mit seinem Herzen zu verbinden, um stabil zu sein und sich nicht von den äußeren Einflüssen der Welt manipulieren zu lassen.
Das Thema Impfgifte ausleiten, ist ja auch in diesem Sinne interessant, etwas wieder nach außen zu leiten, was nicht zu einem gehört. Du nutzt dann die sogenannten Dämonenpunkte. Kannst du uns erzählen, was du dann in Berlin machen wirst und was dein Anliegen ist?

Josef:
 Im chinesischen gibt es ganz viele Sprüche, worin sehr  viele Informationen auf ganz kurzem Raum zusammengedrängt sind. Einer dieser Sprüche ist: „Wenn Shen geht, kommen die Gui “.    
Kurz gesagt. „Wenn der Geist geht, kommen die Dämonen“. Das mag mittelalterlich daherkommen und gleichzeitig ist es ein Konzept was in vielen Kulturkreisen zu finden ist. Dem Teufel ist es am liebsten, wenn man sagt ihn gibt es nicht. Man muss sich schon sehr bewusst sein, dass wir Einflüsse haben, die nicht zu uns gehören, die auch nichts bei uns zu suchen haben. Manche Dinge gehören nicht rein in uns und müssen deshalb raus und das ist genau das Konzept der „Dämonenmedizin“, diese krankmachenden Einflüsse wieder zu auszuleiten.

Katrin: In deinem Kurs geht es um das Ausleiten von Impfstoffen. Wie betrachtet das die chinesische Medizin?

Josef:
Es ist ein grundlegendes Konzept, in der Meridiantherapie westliche Krankheitsbegriffe umzuformulieren in die energetische Sprache der Meridiane zu übersetzten. Was heißt es also jetzt, wenn man eine Substanz einbringt in der Umgehung der äußeren Abwehr?  Was bedeutet es, wenn man einen tiefen krankmachenden Einfluss ins Innere einbringt unter Umgehung der natürlichen Abwehr des Organismus?

Wir betrachten die sogenannten Impfstoffe als Gifte. Betrachte ich mir die Inhaltsangaben der von außen zugeführten Substanzen gibt es z.B.  Nervengifte, diese beinhalten Gifte, welche die Zirkulation schädigen und andere Substanzen haben einen Einfluss auf die Elektromagnetische Leitung, welche dann von außen angesteuert werden können. Das Wort Impfung ist nicht von Belang, sondern was ist in den Stoffen enthalten, was macht es mit den Körpersystemen und auf welche Ebene/Tiefe geht es. Jeder Meridian hat mehrere Systeme, nicht nur die sogenannten Hauptleitbahnen. In diesem Sinne wurde ein pathogener Faktor künstliche tief in das System eingeführt, der dort überhaupt nicht hingehört.

Durch die vielfältigen Wirkungen wird der Mensch von seiner geistigen-seelischen Verbindung abgetrennt.
Kann sich der Mensch nicht mit sich verbinden ist oder wird er abhängig von den äußeren Programmen und Konditionierungen.
Es ist meine Sicht der Dinge, die nicht meine Erfindungen sind-sondern tief in der Betrachtungsweise der chinesischen Medizin verwurzelt sind. Daher heißt meine Schule „Ben Shen“-„Den Geist verwurzeln“. Die Meridiane haben die Aufgabe den Geist in das körperliche System zu übertragen.

Buddha spricht von Geistesgiften, diese Gifte beginnen ihr wirken auf einer nicht physischen Ebenen und gehen dann immer mehr auf und in die physischen Ebenen über. Wichtig ist es sich von diesen Geistesgiften wieder zu befreien.

Dazu gehört auch das Wissen. Wissen sollte man sehr gut unterscheiden von Informationen. Mach dir deine eigenen Gedanken und reflektiere. Das ist  Unterschied zwischen Verstand und Vernunft. Ganz wichtige Sache ist, dass der Verstand nicht automatisch mit Vernunft gleichzusetzen ist.

Er ist eigentlich ein Informationsverarbeitungssystem und dazu braucht man Unterscheidungsvermögen. Das Unterscheidungsvermögen liefert uns die Herzebene, mehr als alles andere, dass man das vom Herzen überprüfen kann und auch aus der Bauchebene, statt das Informationssystem im Kopf als einzige Referenz zu benutzen. Und auch hier finden wir das Konzept der 3 Einigkeit von Herz-Kopf und Bauch und diese drei miteinander in Einklang zu bringen, statt einfach nur den Verstand zu nutzen und völlig orientierungslos und nicht verwurzelt umherzuirren.

Katrin: Wirst du neben der theoretischen Vermittlung auch praktische Ansätze vermitteln?

Josef:
Neben dem theoretischen, werden wir Meditationen des inneren Qi Gong praktizieren um die Ebene, wo wir nichts tun und doch bleibt nichts ungetan entfalten können.

Katrin: Vielen Dank Josef und wir freuen uns darauf, dich in Berlin am 27./28.04.2024 zu erleben.
- ENDE-

Dies ist eine gekürzte Version des Interviews mit Josef Victor Müller. Die ungekürzte Version kannst du dir gerne anhören….

Europäisches Shiatsu Institut (ESI) Berlin

Unsere Shiatsu Ausbildungen entsprechen den Ausbildungsstandards des ESI Europa und sind anerkennungsfähig bei der DGAM (Deutsche Gesellschaft alternative Medizin) und der GSD e.V. (Gesellschaft Shiatsu). Wir sind Siegelträger des FWW für Qualität, Transparenz und Integrität und Mitglied im GABAL, um Persönlichkeitsentwicklung im Shiatsu zu fördern.
Bizetstr. 41, 13088 Berlin, 4. OG
Telefon:   +49 163 6816938  
E-Mail:  kontakt@esi-shiatsu.de   
Öffnungszeiten: oft erreichbar täglich von 10-16 Uhr  
Kursbuchung (0)
X schließen

Shiatsu
Selbstlern Box

12 x Premium Lernvideos
12 x exklusive Workbooks
12 x vertiefende Hörreisen

Lerne Shiatsu mit Katrin mehr erfahren auf shiatsu-shop.com