Sie haben derzeit 0 Kurse ausgewählt, für die Sie sich anmelden möchten. Sie können gerne weitere Kurse auswählen oder durch das Anklicken des Buttons "zur Anmeldung" die Kursbuchung abschließen.
Kursdetails und Buchung





Medizinisches Grundwissen
Die inneren Organe
Simon ist ein erfahrener Shiatsu Lehrer und Praktiker des ESI und medizinisch sowie in TCM ausgebildet. In seinen Kursen vermittelt er medizinisches Grundwissen für Shiatsu Praktizierende immer mit dem Bezug zum Shiatsu und praktischer Erfahrung.
Was bekommst du:
- Kennenlernen von Aufbau und Funktion der inneren Organe für Shiatsu Praktizierende
- Betrachtung des Zusammenwirkens innerer Organe für Shiatsu Praktizierende
- Entwickeln von Verständnis für die Abläufe körperinnerer Prozesse für Shiatsu Praktizierende
Die Teilnehmer werden mit umfangreichem Skript- und Bildmaterial versorgt.
Die medizinischen Grundwissen-Kurse können in beliebiger Reihenfolge belegt werden. Sie sind nicht kombinierbar mit entsprechenden Kursen anderer ESI Zentren.
Empfehlung: Die Kurse zum medizinischen Grundwissen sollten möglichst früh in der Ausbildung belegt werden (ab Modul 1), spätestens jedoch vor Modul 6.
Kurszeiten: Freitag 18-21 Uhr, Samstag und Sonntag 10-17 Uhr
Skripte werden in s/w ausgegeben und über den Dokumentenserver hochgeladen.