Sie haben derzeit 0 Kurse ausgewählt, für die Sie sich anmelden möchten. Sie können gerne weitere Kurse auswählen oder durch das Anklicken des Buttons "zur Anmeldung" die Kursbuchung abschließen.
In die Ausbildung schnuppern





Schnuppere doch direkt in die Ausbildung
Wir finden gemeinsam mit dir einen Termin zu einem unserer Kurse.
Schau dich um, mach dir ein Bild von den Lehrer:innen und unserem Shiatsu Unterricht. Unverbindlich und ungezwungen.
Kontaktiere uns bitte via mail an: esiberlin@esi-shiatsu.de
Hier ist schonmal eine kleine Kurs-Auswahl
Online | Webinar zum Shiatsu Retreat am See im Juni 26
Online ESI Berlin
22.04.2026 - 22.04.2026
Unser Retreat am See startet am 24.6.26. Im Webinar erfährst du, was genau wir dir anbieten, wie es dich unterstützt in deiner Ausbildung und wer wir überhaupt sind. Wir freuen uns auf dich.
Ampuku und das Hara in der Shiatsu-Behandlung: Techniken, Bewegung, Emotionen mit Katrin Schröder
ESI Berlin
25.04.2026 - 25.04.2026
In diesem Kurs vertiefen wir das Wissen um das Hara als energetisches Zentrum der Vitalität und Schwerkraft, also die innere Haltung von Klarheit, Stille, Präsenz und Zentrierung. Wir lernen Ampuku kennen, wertvolle Techniken für das energetische Zentrum Hara, Befundung und Berührung von Emotionen.
Bildungsurlaub: Innere Stärke und mentale Klarheit – Selbsthypnose und Shiatsu für nachhaltige Selbstregulation
ESI Berlin
04.05.2026 - 08.05.2026
Dieser Bildungsurlaub verbindet mentale und körperorientierte Methoden zur Förderung von Resilienz, Konzentration und innerer Stabilität im Berufsalltag. Sie lernen, innere Prozesse bewusst zu führen, ihr Körperbewusstsein zu vertiefen und Veränderung gezielt einzuleiten. Sie arbeiten mit erprobten Werkzeugen aus Shiatsu, Selbsthypnose und emotionaler Prozessbegleitung.
aurora nova
Ein tolles Dojo und eine prima Atmosphäre! Die Mitarbeitenden sind absolut kompetent, professionell und immer konstruktiv und freundlich im Umgang. Ich habe dort einen einwöchigen Bildungsurlaub besucht und bereue nichts!
Diese Bewertung stammt von einer/m verifizierten Teilnehmer:in.
