Hypno-Shiatsu Kompaktwoche - eigene Potenziale im Unbewussten erkennen

Kursnummer21251122
Kursdatum21. Nov. 2022 - 25. Nov. 2022
Uhrzeit10:00 bis 17:00 Uhr
KursleitungKatrin Schröder
KursortESI Berlin
Kontaktstunden30
Bildungsurlaubals Bildungsurlaub anerkannt
Ratenzahlungmöglich
Preis bis 07. Okt. 2022: EUR 600
(danach EUR 640)
  

Selbsthypnosetechniken und Shiatsu erlernen

Wie bieten in diesem Kurs ein einmaliges Erlebnis an: Sie bekommen zwei kraftvolle Veränderungsinstrumente in die Hand - zwei wichtige regulierende Formen der Gesundheitsprävention.

Grundlage sind die, von Katrin Schröder entwickelten, Werkzeuge aus der Arbeit mit Shiatsu und Selbsthypnose und emotionaler Prozessbegleitung.

Sie sind nach diesem Kurs in der Lage sich selbstständig tief zu entspannen und innerlich zu regulieren, sowie Techniken zur geistigen Aktivierung und Energetisierung anzuwenden. Shiatsu bietet außerdem die Möglichkeit, sich selbst und Freunde und Familie zu behandeln. Es braucht keine Vorkenntnisse.

Der Hypno-Shiatsukurs beinhaltet das Erlernen zahlreicher Techniken, mit denen Sie die Selbsthypnose sicher einleiten und vertiefen können und zahlreiche Techniken, um Shiatsu sicher anzuwenden.

Sie lernen:

 -Einführung in die Kunst des Shiatsu und in die Kunst der Selbsthypnose

- Übungen zur Regulation auf körperlicher und energetischer Ebene, zur sofortigen Anwendung u.a. am Arbeitsplatz

 -Bo Shin „Die Kunst der äußeren und inneren Betrachtung“

 -Aufbau einer Selbsthypnose-Sitzung

- Innere Reisen und innere Bildentwicklung

- Induktionstechniken zur Einleitung in tiefe Entspannung

 -Einrichtung des Ortes der absoluten Ruhe und Sicherheit

- Einrichtung der persönlichen Schaltzentrale

- Erlernen von Shiatsu Behandlungstechniken in Bauchlage, Rückenlage für eine wohltuende und entspannende Behandlung.

- Erlernen der Meridiane Blase, Magen und Gallenblase und ihre Aufgaben für die Körper-Geist-Seele Achse.

Selbsthypnose ist eine wirkungsvolle innere Arbeit, verbunden mit der Ansprache des eigenen Potentials und dessen Integration in die täglichen Abläufe.

Shiatsu ist eine körperorientierte, achtsame Behandlungsmethode aus Japan, die auf den Grundlagen der chinesischen Medizin beruht.

Referenzen:

"Mir hat die Woche sehr gut gefallen; die Mischung/das Zusammenspiel von Shiatsu und (Selbst-)Hypnose hat meine Erwartungen voll erfüllt.
Wobei die Erwartungen eher eine Art starker Neugier waren:

wie verknüpft man die beiden „Techniken“?
sind die Themen scharf abgegrenzt (auch im Laufe des Tages, bzw. der Planung)?
kann man das Eine mit dem Anderen vielleicht sogar verbinden - während einer Shiatsu-Behandlung eine leichte Trance einbauen?
kann man Selbsthypnose in der kurzen Zeit so „lernen“, dass man die Erfahrungen auch weiter geben kann?

Ich habe Antworten auf alle meine Fragen bekommen im Laufe der Woche.
Du bist täglich auf meine Fragen und Rückmeldungen eingegangen und warst sehr flexibel bei der täglichen Gestaltung/Planung.
Durch meine (geringen, weil lange nicht genutzten) Vorkenntnisse kam ich gefühlt schnell wieder in die Themen rein und konnte manchmal sogar „Wissen“ aus einer Ecke meines Gehirns wieder hervor „zaubern“.
Für mich wichtig war das Wissen um die gute Einfühlsamkeit, die es für beide Techniken braucht. Das hatte ich mir zugetraut und nach eigener Einschätzung auch einigermaßen gut rüber gebracht.
Ich finde, dass es gut gepasst hat und möchte mich für die schöne Zeit bei dir bedanken.
Grundsätzlich fand und finde ich die Idee, Shiatsu und (Selbst-)Hypnose zusammen anzubieten hervorragend; erst recht, nachdem ist es ausprobieren durfte.
Jetzt ist es an mir, mein Wissen an mir und anderen auszuprobieren. Heute morgen bin ich früher aufgestanden und habe meine Selbsthypnose wegen der Schnarcherei „durchgeführt“." Bernd Sch.| 08.04.2022

Europäisches Shiatsu Institut (ESI) Berlin

ESI Deutschland Netzwerk
Bizetstr. 41
13088 Berlin
Telefon:   +49 30 96 06 92 06 Die Shiatsu Ausbildung am ESI Berlin
E-Mail:  kontakt@esi-shiatsu.de  sind von der Gesellschaft für 
    Shiatsu in Deutschland und der DGAM anerkannt.
Kursbuchung (0)