Deutsche Gesellschaft für Alternative Medizin - DGAM

Bildungsakademie                                   


 Zertifizierungskurs

                       GesundheitspraktikerIn BfG/DGAM                 

                               Persönlichkeitsentwicklung und Selbsterfahrung 

Am Sonntag, den 16. April 2023, von 10 bis 18 Uhr, im ESI Berlin Gebühr 250 Euro

Inhalt: Kommunikationskompetenz und eigene Persönlichkeitsentwicklung

           Modelle der Selbstreflektion und Selbstverantwortung in der Begleitung von Klienten

           Praxisentwicklung, rechtliche Hinweise und Identität als Shiatsu-GesundheitspraktikerIn

           Voraussetzung ESI Diplom nach Stufe 7


Das ESI Berlin ist anerkannt durch die DGAM Bildungsakademie (Deutsche Gesellschaft für Alternative Medizin).

Anmeldung und weitere Informationen unter esiberlin@esi-shiatsu.de


Warum ich die DGAM toll finde:

- 1. Urkunde "Shiatsu Gesundheitspraktikerin" als offiziell anerkannter und zertifizierter Nachweis unsere Fähigkeiten (Shiatsu als gesundheitspraktische Methode)

- 2. Urkunde "Gesundheitspraktikerin" befähigt uns dazu, auch gesundheitspraktische Beratung anzubieten (Menschen in der Entwicklung ihrer Gesundheit und ihrer Lebensqualität beraten, anregen und anleiten zu können)

- Hilfe bei der Wahl der Berufshaftpflicht, in steuerrechtlichen Fragen, im Umgang mit KlientInnen

- Erwerb neuer gesundheitspraktischer Methoden, zb. Metaplan

-> Bedeutung von Sprache in der gesundheitspraktischen Begleitung, Gesprächsführung

- Check der Website bezüglich Wording (Abgrenzung zum Heilpraktiker), Hilfe bei Flyern ec

- Vernetzung mit anderen DGAM-Mitgleidern (1-2x jährliches Treffen der Mitglieder, interdisziplinär)

- mögliche Weiterbildungen zb. Kräuterheilkunde, ätherische Öle, versch. Massagetechniken -> Weiterbildungsnetzwerk

- die DGAM versteht sich selbst als ein Haus, das uns Sicherheit gibt, sodass wir uns frei auf unsere Arbeit konzentrieren können (Sie sind unsere Ansprechpartner bei jeglichen Unsicherheiten)

- ausführliches Handbuch (wie verstehe ich Gesundheit? Wie verstehe ich Krankheit? Welche Grenzen stelle ich für mich und meine Tätigkeiten auf? Wie kommuniziere ich diese mit KlientInnen? Inspirierende Fragen zur Selbstreflexion)

- DGAM Verbandszeitschrift, Rundmail, Berufsverbände, Mitgliederverzeichnis auf Website

Mich hat es auf jeden Fall sehr inspiriert und das Handbuch wird mich wohl noch einige Jahre begleiten. Es ist gut es einmal gelesen zu haben, noch besser immer mal wieder reinschauen zu können :)

J. E., 2022

Europäisches Shiatsu Institut (ESI) Berlin

Die Shiatsu Ausbildungen am ESI Berlin entsprechen den Ausbildungsstandards und sind anerkennungsfähig bei der GSD e.V. und der DGAM. Wir sind Siegelträger des FWW für Qualität, Transparenz und Integrität unserer Ausbildung und Mitglied im GABAL, um Persönlichkeitsentwicklung im Shiatsu zu fördern.
Bizetstr. 41
13088 Berlin
Telefon:   +49 163 6816938  
E-Mail:  kontakt@esi-shiatsu.de   
Öffnungszeiten: bitte telefonisch kontaktieren; gut erreichbar täglich von 10-16 Uhr  
Kursbuchung (0)